Nachrichtenzentrum

So ändern Sie die Farbe und pflegen pflanzlich gegerbtes Leder

2022/11/04

Eigenschaften und Anwendung von pflanzlich gegerbtem Leder

Pflanzlich gegerbtes Leder hat eine starke Absorption und hohe Plastizität und wird im Allgemeinen für hochwertige Lederwaren und Lederschnitzereien verwendet. Beispielsweise verwenden viele LV-Taschen pflanzlich gegerbtes Leder als passendes Leder, wodurch die Taschen nach der Verfärbung strukturierter werden. Da vegetabil gegerbtes Leder in der Regel grundfarben ist und die Beschichtung kaum zu sehen ist, werden die Poren deutlich auf der Oberfläche dargestellt, so dass es eine starke Wasseraufnahme hat. Darüber hinaus ändert es langsam seine Farbe, wenn es längere Zeit mit verschiedenen Verbindungen in der Luft in Kontakt kommt. Die primäre pflanzliche Gerbung reicht von Reisweiß über Gelbbraun bis hin zum endgültigen Dunkelbraun. Andere pflanzliche Gerbfarben reichen von hell bis dunkel. Dieser Verfärbungsprozess kann die unerträglichen Flecken und Defekte, die auf dem hell pflanzlich gegerbten Leder zurückbleiben, unauffällig werden lassen und sogar zu einzigartigen Flecken werden. Das angelaufene pflanzlich gegerbte Leder soll erhalten bleiben und einen sehr guten Oberflächenglanz aufweisen.


So beschleunigen Sie die Verfärbung von pflanzlich gegerbtem Leder

Es gibt zwei Faktoren, die die Verfärbung von pflanzlich gegerbtem Leder beschleunigen können: Sonnenlicht und Öl. Wie die menschliche Haut ändert pflanzlich gegerbte Haut schnell ihre Farbe, nachdem sie ultravioletten Sonnenstrahlen ausgesetzt wurde. Übermäßige UV-Strahlung beschleunigt jedoch auch die Alterung, erfordert Öl zur Pflege und zum Schutz und vertieft die Farbe und erhöht den Glanz.

Wuxi Hongyu Company, der Hersteller von Lederpflegeprodukten in China, produziert 100 % hochreines Klauenöl, ein hellgelbes, transparentes, fließendes Öl mit hoher Permeabilität, Emulgierung und Dispergierung. Es kann gleichmäßig und tief in das pflanzlich gegerbte Lederfutter eindringen, um eine gute Fettungswirkung auf der Lederoberfläche zu erzielen, die Oxidation und Verfärbung des Leders zu beschleunigen und ihm ein pralles und öliges Gefühl zu verleihen.

https://www.chinahonco.com/products-detail-277666


Bei der Verwendung von Klauenöl muss das Leder feuchtigkeitsfrei und trocken gehalten werden. Tauchen Sie das Klauenöl mit einem Schwamm oder Wollknäuel ein, kneten Sie es gleichmäßig und wischen Sie es vorsichtig auf der Lederoberfläche ab.

https://www.chinahonco.com/products-detail-277666


So pflegen Sie pflanzlich gegerbtes Leder

1. Achten Sie bei der täglichen Verwendung von pflanzlich gegerbten Lederwaren auf Wasserdichtigkeit und Antifouling und vermeiden Sie den Kontakt mit harten Gegenständen. Versuchen Sie bei kleinen Flecken nicht, sie mit Wasser abzuwischen, da dies nur einen kleinen Fleck größer macht. Wenn die Farbe von pflanzlich gegerbtem Leder dunkler wird, haben solche kleinen Flecken keine große Wirkung. Die beste Behandlung besteht darin, die Verfärbung durch hochwertiges Talg zu beschleunigen.

2. Nerzöl wird für die tägliche Pflege von pflanzlich gegerbtem Leder empfohlen. Nerzöl, das von der Wuxi Hongyu Company, einer chinesischen Fabrik für Lederpflegeprodukte, hergestellt wird, ist eine Art hochwertiges natürliches Fett, das die Weichheit und Elastizität von Leder erhöhen, das Leder feuchter machen kann und der Verfärbungseffekt nicht so offensichtlich ist wie Klauenöl, daher für die tägliche Pflege geeignet. Darüber hinaus fügt Nerzöl dem Leder eine Schicht Schutzfilm hinzu, wodurch die Anti-Flecken- und Wasserdichtigkeitsleistung des Leders verbessert wird.

https://www.chinahonco.com/products-detail-277653


Nerzöl verfestigt sich bei Raumtemperatur. Tauchen Sie eine kleine Menge davon in das Leder und verteilen Sie es jedes Mal gleichmäßig. Anschließend die überschüssige Salbe mit einem trockenen Tuch abwischen. Berühren Sie das Leder, ohne sich fettig anzufühlen.

https://www.chinahonco.com/products-detail-277653



Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Português Português русский русский dansk dansk Polski Polski svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

NEWS CENTER

How to change color and maintain vegetable tanned leather

2022/11/04

Characteristics and Application of Vegetable Tanned Leather

Vegetable tanned leather has strong absorption and high plasticity, and is generally used for high-grade leather goods and leather carving. For example, many LV bags use vegetable tanned leather as their matching leather, which will make the bags more textured after discoloration. Because vegetable tanned leather is generally of primary color, and the coating can hardly be seen, the pores are clearly displayed on the surface, so it has strong water absorption. In addition, it will slowly change color if it contacts with various compounds in the air for a long time. Primary vegetable tanning ranges from rice white to yellow brown, and then to the final dark brown. Other vegetable tanning colors range from light to dark. This discoloration process can make the unbearable stains and defects left on the light vegetable tanned leather become inconspicuous and even become unique mottled marks. The tarnished vegetable tanned leather shall be maintained, and its surface gloss will be very good.


How to accelerate the discoloration of vegetable tanned leather

There are two factors that can accelerate the discoloration of vegetable tanned leather: sunlight and oil. Like human skin, vegetable tanned skin will change color quickly after being exposed to ultraviolet ray of sunlight. However, excessive ultraviolet radiation will also accelerate its aging, requiring oil to nourish and protect, and further deepen the color and increase luster.

Wuxi Hongyu Company, the manufacturer of leather care products in China, produces 100% high-purity neatsfoot oil, which is a light yellow transparent flowing oil with high permeability, emulsification and dispersion. It can penetrate the vegetable tanned leather lining evenly and deeply, so as to achieve good fatliquoring effect on the leather surface, accelerate the oxidation and discoloration of the leather, and give it a plump and oily feel.

https://www.chinahonco.com/products-detail-277666


When using neatsfoot oil, the leather must be free of moisture and kept dry. Dip the neatsfoot oil with sponge or wool ball, knead it evenly, and gently wipe it on the leather surface.

https://www.chinahonco.com/products-detail-277666


How to maintain vegetable tanned leather

1. When daily using vegetable tanned leather goods, pay attention to waterproof and antifouling, and avoid contact with hard objects. For small stains, do not try to wipe them with water, as it will only make a small stain bigger. In fact, when the color of vegetable tanned leather darkens, such small stains will not have a great impact. The best treatment is to speed up the discoloration through high-quality tallow.

2. Mink oil is recommended for daily maintenance of vegetable tanned leather. Mink oil produced by Wuxi Hongyu Company, a Chinese factory of leather maintenance products, is a kind of high-grade natural grease, which can increase the softness and elasticity of leather, make the leather more moist, and the discoloration effect is not as obvious as neatsfoot oil, so it is suitable for daily maintenance. In addition, mink oil will add a layer of protective film to the leather, improving the anti stain and waterproof performance of the leather.

https://www.chinahonco.com/products-detail-277653


Mink oil is solidified at room temperature. Dip a small amount of it into the leather and smear it evenly each time. Then wipe off the excess ointment with a dry cloth. Touch the leather without feeling greasy.

https://www.chinahonco.com/products-detail-277653



Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Português Português русский русский dansk dansk Polski Polski svenska svenska
Current language:English
Send Your Inquiry